Schulanmeldung zukünftige Klassen 5

Liebe Sorgeberechtigte,

Ihr Kind geht in diesem Schuljahr in die 4. Klasse einer Grundschule und Sie möchten es für die zukünftige Klassenstufe 5 bei uns anmelden -

dann sind Sie hier richtig.

Reguläre Anmeldewoche ist von

Donnerstag, 07.03.2024 bis Samstag, 09.03.2024 sowie

Montag, 11.03.2024 bis Mittwoch, 13.03.2024.

Sie haben hinsichtlich der Anmeldung die folgenden beiden Möglichkeiten:

Sie können sich die Anmeldeunterlagen ausdrucken oder in der Schule bereits ausgedruckt abholen.

Bitte rufen Sie in diesem Falle vorher an, damit wir die Unterlagen vorbereiten und übergeben können.

Auch am Tag der offenen Tür am Sonnabend, dem 02.03.2024 von 9.30 bis 12 Uhr ist der Empfang der Anmeldeunterlagen möglich.

Füllen Sie die Unterlagen dann bitte aus und geben Sie diese anschließend entweder in der Schule ab oder stecken Sie diese in den Briefkasten (rechts an der ersten Eingangstreppe am Zaun) oder geben Sie diese einem Geschwisterkind mit oder schicken Sie diese mit der Post (frühesten Termin 07.03.2024 beachten).

Sollten Sie nicht in Bad Tennstedt wohnen und Ihr Kind deshalb einen Busausweis für die Schüler-beförderung brauchen, geben Sie bitte ein Passbild mit bei uns ab, auf dessen Rückseite Sie den Namen Ihres Kindes geschrieben haben.

Sie bekommen nach Bearbeitung der Unterlagen von uns eine Information über die Aufnahme Ihres Kindes an unserer Schule.

Wir hoffen, dass wir Sie gegen Ende des aktuellen Schuljahres bei unserem traditionellen Informations-elternabend treffen können. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Bitte scheuen Sie sich nicht, uns bei auftretenden Unklarheiten oder Fragen anzurufen.

Anmeldebogen bitte mit Option "doppelseitig" ausdrucken
Anmeldebogen 5. Klasse (Wechsel aus Grun
Adobe Acrobat Dokument 114.4 KB
Informationsbrief zur Schulanmeldung 2024 / 25