Hinweis: Bei dieser JIMDO - Schulhomepage ist Google Analytics,

ein sogenannter Webanalysedienst, aktiv, der die Nutzung dieser Seiten

beobachtet und seine Ergebnisse anonymisiert weiterleitet.

Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, verlassen Sie bitte diese Seiten.

Sie können Google Analytics aber auch deaktivieren. Bitte klicken Sie dazu

auf den Link "Datenschutz" und lesen Sie, wie Sie dazu vorgehen müssen.

Am 07.10.21 wurde der Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball in der Wettkampfklasse drei in Schlotheim ausgetragen.

Es nahmen außer unserer Mannschaft noch 7 weitere teil. Unsere Mannschaft bestand aus Schülern der Klassen 6 und 7 und war aufgrund der schwierigen Zeit mit Corona komplett neu aufgestellt. So war vor dem Wettbewerb nicht einmal Zeit, wenigstens einmal zusammen auf dem Platz spielen zu können. Schon bei der Erwärmung zeigte die Mannschaft aber, dass sie sich eigenständig auf ein Turnier vorbereiten und mit Feuer und Flamme dabei sein kann.

Die Spielpositionen mussten wegen der fehlenden Vorbereitungs-zeit erst im Wettbewerb herausgearbeitet werden und sich die Spieler zunächst als gemeinsam handelnde Mannschaft zusammenfinden - so verlor die Mannschaft die ersten Spiele.

Aber aufgeben kam nicht in Frage und so kämpften sie weiter und steigerten sich von Spiel zu Spiel.

Am Ende gewannen sie mit 1:0 gegen die Gemeinschafts-schule Ammern. Aller Probleme zum Trotz erkämpften sich unsere Jungs einen tollen siebten Platz. Mit Blick auf das nächste Jahr sind so vielfältige Steigerungsmöglichkeiten da.

Es spielten im Einzelnen:

Linus Blankenburg, Colin Eckardt, Maximilian Miksch, Damian Fischer (Klasse 7b),

Melvin Mühlbach, Vincent Baumbach, Jason Keller,

Ramon Eberhardt, Felix Billert, Leonard (Klasse 7a),

Maarten Erbstößer, Finn Selter, Angelo Secci, Bennith Erfurt

(Klasse 6b)

Die Torschützen waren:   Melvin Mühlbach (1)

Maximilian Miksch 2)