Diese Arbeitsgemeinschaft kann wegen der laufenden Schulsanierung leider momentan nicht angeboten werden.

In dieser AG können Schüler*innen die unterrichtliche Arbeit mit dem Computer weiterführen. Kenntnisse im Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen, Tabellenkalkulationen und Programmen zur Präsentation stehen im Mittelpunkt. Dabei erhalten sie auch die Möglichkeit Arbeiten für den Unterricht vorzubereiten und zu verbessern.

Dies fügt sich an die Entwicklung der Medienkompetenz der Klassen 5 bis 7 an bzw. setzt sie auf höherem Niveau fort.

Auch der sichere Umgang mit PowerPoint – Präsentationen soll vermittelt und geübt werden. Für Schüler*innen der höheren Klassen besteht die Möglichkeit, gemeinsam an der Erstellung ihrer Projektarbeit zu arbeiten.

Friedrich von Hardenberg - Novalis (1772 - 1801)

Wo Kinder sind,

da ist ein goldnes Zeitalter.

aus: Novalis „Blütenstaub“