Hinweis: Bei dieser JIMDO - Schulhomepage ist Google Analytics,

ein sogenannter Webanalysedienst, aktiv, der die Nutzung dieser Seiten

beobachtet und seine Ergebnisse anonymisiert weiterleitet.

Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, verlassen Sie bitte diese Seiten.

Sie können Google Analytics aber auch deaktivieren. Bitte klicken Sie dazu

auf den Link "Datenschutz" und lesen Sie, wie Sie dazu vorgehen müssen.

Bitte auf die Links klicken.

Aktuelle Informationen, die alle Schülerinnen und Schüler, Sorgeberechtigte, Lehrerinnen und Lehrer betreffen,

befinden sich auch auf der Startseite unserer Website.

Dadurch soll die Informationsdichte verringert und die Übersichtlichkeit erhöht werden.

Aufgrund von fortgesetzten und nicht wieder zu entfernenden Schmierereien auf Schulbänken, Fliesen und Wänden ist ab sofort das Mitführen von EDDING - Markierern und sonstigen Permanentmarkern untersagt. Wir bitten darum, solche Stifte, welche im Unterricht nicht gebraucht werden, aus den Schreibmappen zu entfernen.

Bei Verstoß werden diese Stifte eingezogen; wird jemand beim Beschmieren erwischt, fordern wir Schadenersatz.

Wir hatten gehofft, dass alle das frischsanierte Schulgebäude pfleglich behandeln; leider ist das nicht so. Sehr schade.

Der Schulleiter

Friedrich von Hardenberg - Novalis (1772 - 1801)

Wo Kinder sind,

da ist ein goldnes Zeitalter.

aus: Novalis „Blütenstaub“