Am Freitag, dem 30.04.2021 haben die anwesenden Schüler*innen der 9. Klassen,

Lerngruppen RSA die Informations- und Einführungsveranstaltung zur Projektarbeit 2021 / 2022 absolviert.

Sie erhielten alle notwendigen Unterlagen.

 

01.06.2021

 

Alle Schüler*innen haben mittlerweile ihre Themen gewählt, sich in Gruppen zusammengefunden, die Aufgabenstellung mit ihrer / ihrem Betreuer*in präzisiert und die Vereinbarungen unterschrieben.

Die Erstellung der Projektarbeiten hat damit begonnen.

Bei Problemen oder Fragen wenden sich die Schüler*innen an ihre(n) Betreuer*in.

 

 

19.07.2021

 

Die Schüler*innen, die den QHSA erworben und im kommenden Schuljahr die Klasse 10 mit dem Ziel RSA besuchen, werden in der ersten Schulwoche des Schuljahres 2021 / 22 informiert und in die Erstellung der Projektarbeiten eingegliedert.

 

 

10.01.2022

 

Alle Schülerinnen und Schüler und ihre Sorgeberechtigten wurden in einem Brief über den Fortgang der Arbeiten sowie auftretende Probleme informiert.

Die Rohfassung der Projektarbeit sollte nun abgeschlossen sein und Feinarbeiten wie die Rechtschreibkontrolle und Vereinheitlichung der Einzelbeiträge nach den geforderten Kriterien sollten erfolgen.

Friedrich von Hardenberg - Novalis (1772 - 1801)
Friedrich von Hardenberg - Novalis (1772 - 1801)

 

Wo Kinder sind,

da ist ein goldnes Zeitalter.

 

aus: Novalis „Blütenstaub“